Motorradclub, MCAZ, Motorradclub Zürichsee

Organisation: Vorstand-MCAZ

Präsident : René Leber
Vizepräsident: Hansruedi Egger
Aktuar : Michi Reichlin
Finanzen : Giorgio Cattacin
Beisitzer : Thomas Sengstag

Club Mitglieder

Wir sind ein kleiner aktiver Motorradclub mit 42 Mitgliedern und führen über das Jahr verteilt

verschiedene Motorradausflüge durch, dabei sind auch mehrtägige Touren ins Ausland.
Im Winter beschränken wir unsere Aktivität auf den Monatshöck an denen es uns
meistens gelingt, einen Vortrag oder sonst etwas interessantes zu organisieren.


Wir treffen uns jeden ersten Mittwoch im Monat im Restaurant Bahnhof in Au zum geselligen Höck. Zeitpunkt 19:00

Während der Töffsaison machen wir an Mittwochabenden auch Ausfahrten.
Treffpunkt ist der Parkplatz unseres Stammlokals. Abfahrt jeweils ca. 19:00 Uhr,
Rückkehr ist jeweils ca. 20:30 Uhr direkt zum Restaurant Neubüel , zur gemütlicher
Runde, siehe im Jahresprogramm.


Gäste / Interessenten

Gäste oder Interessierte die gerne mal bei uns hineinschnuppern wollen, sind jederzeit gerne willkommen.

Als Gast / Interessent kannst Du 3 mal an einem offiziellen Klubanlass teilnehmen, bevorzugt natürlich Ausfahrten.

Danach möchten wir Dich bitten, dass Du Dich nach der 3. Teilnahme entscheidest, ob Du unserem Klub beitreten möchtest oder nicht.

Info über Ausfahrten / WhatsApp-Gruppen

Über MCAZ "Offizielle Info" wird über die Durchführung der Ausfahrten informiert.

Diese WhatsApp-Gruppe ist dafür gedacht, dass man sich für die jeweilige Ausfahrt anmeldet.

Wir möchten Euch bitten, dass ihr Euch nur eintragt, wenn ihr an einer Tour dabei sein möchtet
Dies macht es für den Organisator der Tour einfacher, um zu wissen, wie viele Mitgliederinnen / Mitglieder teilnehmen. 
die WhatsApp-Gruppe MCAZ Spontane Ausfahrten kommunizieren.

Für Mitteilungsbedürftige oder jene die eine Ausfahrt planen und Mitfahrerrinnen / Mitfahrer suchen, können dies über

Bei den diversen Veranstaltungen werden Fotos gemacht. 

Wer nicht auf den Fotos erscheinen möchte, die auf der Homepage, in den sozialen Medien sowie Zeitungen erscheinen, soll dies bitte dem Präsidenten mitteilen!

Wir würden uns freuen Dich bei uns im Vereinslokal oder bei einer Ausfahrt begrüssen zu dürfen.


Motorrad Club am Zürichsee